Der Honda Integra, der ursprünglich nur für den nordamerikanischen und japanischen Automarkt bestimmt war, wurde ab der 3. Generation Ende der 1990er Jahre auch auf dem europäischen Markt eingeführt. Das viersitzige Sportcoupé basiert technisch auf der Plattform des Kompaktwagens Honda Civic, kam aber mit Klappscheinwerfern und in Wagenfarbe lackiertem Frontspoiler wesentlich sportlicher daher. Heute ist der Honda Integra nur noch als Occasion erhältlich, da die Produktion des Sportwagens inzwischen eingestellt wurde. Wer heute einen der in Europa nur in den Farben weiss, schwarz und rot vertriebenen Exemplare des Honda Integra kaufen oder verkaufen will, ist bei den einschlägigen Online-Autobörsen bestens aufgehoben. Auch in der Schweiz findet man gebrauchte Modelle des Sportcoupés des japanischen Automobilbauers Honda am einfachsten über eine Suche im Internet. Der in Europa vertriebene Honda Integra Type R mit einem 1,8 Liter Saugmotor, der dank einer eingebauten VTEC-Ventilsteuerung in der Spitze bis zu 190 PS erreicht, wurde Anfang 2014 zum Preis ab ca. 6.000 CHF angeboten. Der Honda Integra DC war die vierte und letzte Generation des kompakten Sportcoupés, der mit einer Spitzenleistung von 210 PS noch einmal schneller als das Vorgängermodell Type R (DC2) war.