Wenn Kunden zwischen 1999 und 2006 sich dazu entschlossen, einen Mercedes-Benz CLK 55 AMG zu kaufen, dann erhielten sie für ihr Geld gleichzeitig das stärkste Modell der CLK-Klasse und ein Top-Coupé oder Cabrio. In der Baureihe W208 war der Wagen nämlich die Topmotorisierung, ab der Baureihe W209 und dem Modelljahr 2006 ging dieser Platz dann an den CLK 63 AMG. In beiden Baureihen kam ein Achtzylinder-Motor mit 24 Ventilen zum Einsatz, der eine Leistung von 347 respektive 367 PS erbrachte. Von 0 auf 100 km/h brachte es der CLK 55 AMG der zweiten Generation damit in 5,2 Sekunden. Als weiteres Argument seinen Mercedes-Benz CLK 55 AMG zu verkaufen, diente dem deutschen Hersteller die AMG Sonderausstattung wie Hochleistungsbremsen oder Abgasanlage mit Chrom-Doppel-Endrohren. Mit etwas Glück lässt sich vielleicht sogar eine Sonderedition des Mercedes-Benz CLK 55 AMG Occasion ergattern – die auf 100 Exemplare limitierte Serie mit 582 PS, für welche der Name CLK DTM AMG gebraucht wurde. Das Auto dürfte aber eher Seltenheitswert auf den Strassen der Schweiz haben.